Probleme mit ZoneAlarm über VNC (WinVNC)

Es ist mir wirklich bis heute ein Rätsel, warum ZoneAlarm (Free), selbst in der neuesten Version 7.0.483.000, als einziges Windose-Programm immer noch Probleme mit der Steuerung über VNC (egal ob WinVNC Viewer, UltraVNC, RealVNC, etc.) hat. Es ist die mir einzig bekannte Applikation, dessen Fenster und Meldungen/Benachrichtigungen sich nicht über VNC mit der Maus bedienen lassen wie es sein sollte. Das kann mitunter wirklich nerven.
Wenn man eine Warn-Meldung der Software über VNC fernbedienen will, kann man die Buttons zum Zulassen oder Ablehnen nicht wählen. Das Einzige was funktioniert, ist mit der TAB-Taste zwischen den drei möglichen Optionen (dauerhaft zulassen, Zulassen, Ablehnen) zu wechseln und sie mit der Leertaste zu bestätigen. Dies funktioniert aber leider nicht bei dauerhaft zulassen, weswegen die Meldung bei bestimmten Programmen etliche Male bestätigt werden muss, oder man meldet sich lokal an dem Rechner an. Gesetzt den Fall, dieser steht zwei Stockwerke höher – … Kein Kommentar…

Liebe Entwickler von CheckPoint Software: BITTE ändert dieses Verhalten endlich!

Danke,
Lestarte

Share this / Read later | Teilen / Später lesen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.