Good to know – Interessante und wissenswerte Dinge

– Der längste Stau der Welt erstreckte sich am 16.02.1980 zwischen Lyon und Paris auf einer Länge von 176 Kilometern.

– Die ursprüngliche Bedeutung von „Blockbuster“ kommt von den ersten Kinofilmen bei denen die Leute bis um die Ecke anstanden, um eine Karte zu ergattern.

– Das tote Meer, eigentlich ein großer See, ist mit 400 Metern unter dem Meeresspiegel der tiefste Punkt der Erdoberfläche.

– Die tiefste aller Tiefseerinnen ist mit maximal 11.034 m Meerestiefe die Marianenrinne im Pazifik.

– Ozeanböden liegen im globalen Durchschnitt in etwa 3,8 km Tiefe unter dem Meeresspiegel.

– Woher kommt der Trick 17 und warum haben Fische Durst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Trick_17

– Was ist ein Blumenkohlohr?
https://www.vlads-verlies.de/tipps/grafik2/blumenkohlohr_mittel_002.jpg
Eine bei Ringern verbreitete Ohr-Krankheit.

– Erschreckend: Was uns Menschen an Viren wirklich krank macht, ist deren DNS. Das Schlimme daran: Deshalb muss ein Virus nicht am Leben sein, um uns krank zu machen.

– Das Londoner Wembley Stadium ist das Gebäude mit den meisten WCs der Welt: Es besitzt 2618 Toiletten.

LG,
Olli

Share this / Read later | Teilen / Später lesen

3 Kommentare

  1. Good to know. Sollte ich mal in London sein, weiß ich jetzt, wohin ich gehen kann, wenn ich mal muss.
    Ob ich dann allerdings ins Stadion rein kann, wenn ich mal muss oder dann draussen bleiben muss, weil ich doch nicht rein kann: das kann und muss erst noch geklärt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.