Peter James Buchübersicht – Die Roy Grace Reihe und andere Bücher mit Originaltiteln sowie deutschen Titeln

peter-james-buecher-krimis-christian-lue-1p0sGWYCSGE-unsplash

Peter James Buchübersicht – Deutsche Buchtitel sowie englische Originaltitel gegenübergestellt / in Reihenfolge

Wie man an dieser Seite sicher merkt, bin ich ein Riesen-Fan der Peter James Krimis und Romane.

Meine Liebe zum erfolgreichen Schreiberling aus England begann mit Dead Simple (Stirb ewig) aus dem Jahre 2005.

Großes Manko, das ich mit dieser Seite aus der Welt schaffen möchte:
Da es der Verlag leider nicht schafft und Amazon gleich gar nicht, habe ich hier mal alle Infos zusammengetragen, die wichtig sind für uns mehrsprachige Leser: Und zwar die Zuordnung der deutschen zu den Originaltiteln. Das gestaltet sich leider manchmal – und gerade bei den neueren oder erst angekündigten Titeln – als sehr schwierig.

 

Die Roy Grace Reihe mit englischen Originaltiteln sowie deutschen Titeln gegenübergestellt

 

 

Title Year
(Book)
Other language title
Dead Simple 2005 D: Stirb ewig (Roy Grace 1)
Looking Good Dead 2006 D: Stirb schön (Roy Grace 2)
Not Dead Enough 2007 D: Nicht tot genug (Roy Grace 3)
Dead Man’s Footsteps 2008 D: So gut wie tot (Roy Grace 4)
Dead Tomorrow 2009 D: Und morgen bist du tot  (Roy Grace 5)
Dead Like You 2010 D: Du sollst nicht sterben (Roy Grace 6)
Dead Man’s Grip 2011 D: Rigor Mortis (Roy Grace 7)
Not Dead Yet 2012 D: Mörderische Obsession (Roy Grace 8)
Dead Man’s Time 2013 D: Die Zeit läuft (Roy Grace 9)
Want You Dead 2014 D: Dich will ich töten (Roy Grace 10)
You Are Dead 2015 D: Dein Tod wird kommen (Roy Grace 11)
Love You Dead 2016 D: Deine Liebe ist der Tod (Roy Grace 12)
Need You Dead 2017 D: Du stirbst für mich (Roy Grace 13)
Dead If You Don’t 2018 D: Er will dein Ende (Roy Grace 14)
Dead at First Sight 2019 D: Wir zerstören dich (Roy Grace 15)
Find them Dead 2020 D:  (Roy Grace 16)
Wish You Were Dead (Quick Reads Short Story, inkl. Roy Grace) 2021 D:  (Roy Grace Sidestory)
Left You Dead 2021 D:  (Roy Grace 17)
Picture You Dead 2022 D:  (Roy Grace 18)
Stop Them Dead 2023 D:  (Roy Grace 19)

 

Andere Peter James Bücher mit englischen Originaltiteln sowie deutschen Titeln gegenübergestellt

Title Year (Book) Other language title
Dead Letter Drop 1981 D: ? (first novel)
Dreamer 1989 D: Der Alp
Sweet Heart 1990 D: Das Herz
Twilight 1991 D: Schwelle ins Nichts
Prophecy 1992 D: Die Prophezeiung
Host 1993 D: Wie ein Hauch von Eis
Alchemist 1993 D: Der Konzern
Denial 1999 D: Ein guter Sohn
Faith 2000 D: Mein bis in den Tod
Possession 2010 D: ?
Perfect People 2011 D: Nur dein Leben
Atom Bomb Angel 2014 D: ? (reissued from an earlier novel)
The Perfect Murder 2015 D: Der perfekte Mörder
Billionaire 2015 D: ?
The House on Cold Hill 2017 D: Das Haus in Cold Hill
I Follow You 2020 D: ?
Absolute Proof 2021 D: Der absolute Beweis

Hier finden sich ebenfalls noch gute Buchübersichten, aus denen ich mir auch viele vorher falsche Jahresangaben geholt und diese in meiner Liste korrigiert habe:
https://www.buecherserien.de/peter-james/
https://www.buechertreff.de/buchreihe/3761-dsi-detective-superintendent-roy-grace-peter-james-reihenfolge/

Und wer noch einen Titel mit Fragezeichen oder einen neu herausgekommenen gefunden hat, der hier noch fehlt, gerne Bescheid geben :)

Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern.

 

Titelbild Photogrundlage by Christian Lue on Unsplash